Eine Infrarotheizung für Ihre Wohnung

Die Wohnung mit Infrarot zu heizen macht Sinn

Während die Auswahl moderner Heizsysteme für Einfamilienhäuser mittlerweile umfassend ist, sind die Möglichkeiten in einer Wohnung eingeschränkter – nicht zuletzt, weil man auch von den anderen Bewohnern des Hauses abhängig ist. Hier werden Infrarotheizungen in Wohnungen zum Trumpf. Denn sie sind nicht nur eine ökologische Alternative zu Öl und Gas, sondern zudem das flexible und autonome Gegenstück zu Zentralheizungssystemen. Das gilt für Eigentums- ebenso wie für Mietwohnungen.

Für den Betrieb einer Infrarotheizung bedarf es nicht mehr als einer einfachen Steckdose. Ein Anschluss an ein zentrales Heizsystem ist ebenso wenig notwendig wie Heizkessel, Kamine und dergleichen. Mit einer modernen Infrarotheizung heizt man die Wohnung sauber, effizient und bei Nutzung von Strom aus erneuerbaren Quellen auch noch klimaschonend. Ebenso simpel ist die Montage – ganz egal, ob an der Wand oder an der Decke.

Jetzt Termin vereinbaren

Kann die ganze Wohnung mit Infrarot geheizt werden?

Prinzipiell: Ja! Zwar ist man bei der effektiven Dimensionierung einer Infrarotheizung für die gesamte Wohnung gut beraten, einen Experten zurate zu ziehen, um die optimale Lösung zu finden. Doch wie bei der Infrarotheizung im Einfamilienhaus gilt: Es gibt grundsätzlich keine Grenzen. Schließlich können sogar ganze Industriehallen mit dieser Technologie geheizt werden.

Neben Größe und Anzahl der Heizpaneele spielt auch die Position der Infrarotheizungen eine wesentliche Rolle für den Heizerfolg. Doch auch hier ist mehr Spielraum gegeben als bei herkömmlichen Heizkörpern. Zudem gibt es bei Infrarotmodulen die Möglichkeit, sie bei späteren Umgestaltungen des Raums neu zu positionieren.

Jetzt Termin vereinbaren

Eine Infrarotheizung in der Mietwohnung

Wer glaubt, Mieter hätten keinen Einfluss auf das Heizsystem ihrer Wohnung, der sollte sich mit den Möglichkeiten einer Infrarotheizung befassen. Die Infrarotpaneele von Redwell können, so wie andere Einrichtungsgegenstände auch, temporär montiert und bei einem Umzug wieder demontiert werden. Die Module werden einfach an der Steckdose angeschlossen und bei Bedarf davor ohne großen Aufwand angedübelt und verschraubt.

Für den Betrieb einer Infrarotheizung in der Mietwohnung braucht es in vielen Fällen weder die Zustimmung des Vermieters noch jene der anderen Hausbewohner. So gibt dieses System ein Mehr an Flexibilität und Unabhängigkeit.

Jetzt Termin vereinbaren

Maximaler Gestaltungsspielraum

Noch etwas, das für die Nutzung einer Infrarotheizung in einer Wohnung spricht, ist der Gestaltungsspielraum. Zwar nehmen – so wie herkömmliche Heizkörper – auch die Infrarotpaneele größere Flächen ein, doch dank der Produktvielfalt des Redwell-Sortiments können sie optimal platziert werden und gegebenenfalls sogar eine Doppelrolle übernehmen: So wie die Bildheizung oder die Spiegelheizung. Auch als Handtuchtrockner macht sich eine Infrarotheizung in jeder Wohnung gut.

Noch platzsparender präsentieren sich die Deckenheizungen mit integriertem Licht. Eine Wohnung mit Infrarot zu heizen, kann darüber hinaus auch als Mittel des Raumdesigns genutzt werden – etwa mit einer Heizsäule, die zudem auf allen Seiten angenehme Wärme abstrahlt.

Jetzt Termin vereinbaren

Finden Sie Ihre Heizung

Bei Redwell finden Sie das Produktsortiment und die Qualität, Sie finden das Know-how und die Beratung, um von nun an mit einer modernen und zukunftstauglichen Infrarotheizung Ihre Wohnung nachhaltig und intelligent zu beheizen. Redwell ist der Partner für ein warmes Zuhause, das zum Wohlfühlen einlädt.

Jetzt Termin vereinbaren

Jetzt Termin vereinbaren!

Vereinbaren Sie unkompliziert und schnell
einen Termin mit Ihrem zuständigen Fachhändler
oder fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.